TTC 1980 Nieder-Olm e.V.
TTC 1980 Nieder-Olm e.V.

Abteilung Freizeitsport

Für alle, die an der schnellsten Ballsportart der Welt Gefallen finden, bietet die Hobbyabteilung die ideale Gelegenheit.

 

Jeden Donnerstag finden ab 19.00 Uhr für Mann und Frau,

für Alt und Jung Spielmöglichkeiten statt. Meistens spielen

wir Doppel, wobei sich für jede Spielstärke ein geeignete/r Spielpartner/in findet.

 

Da gibt es zum einen die "alten Hasen", die das aktive Spiel

in einer Mannschaft nicht mehr suchen - aber dennoch ein beeindruckendes Spielniveau haben. Zum anderen trift man

auf reine Hobby-Spieler/innen - sowohl Anfänger/innen als auch solche, die nicht aktiv spielen können/wollen.

 

Für alle aber steht der Spaß und die damit verbundene Geselligkeit im Vordergrund. Jeder noch so verbissene Kampf

um Punkte wird anschließend in geselliger Runde nochmals aufgearbeitet. Die Hobbys lieben es, sich bei einem Gläschen Wein zusammen zu finden und über Gott und die Welt zu plaudern.

 

Darüber hinaus treffen wir uns auch außerhalb der Trainingsstunden zu gemeinsamen Aktivitäten wie z.B.

  • einer Draisinentour
  • einem Wandertag
  • einer Weinprobe
  • einer Radtour

Ein beliebtes Highlight ist die jährliche Fahrt ins Tischtennistrainingslager nach Grenzau.

 

Wenn wir dein Interesse am Spiel mit dem kleinen, 2,7 Gramm Zelluloid-Ball, den Schlägern mit endlosen Materialvarianten

und der großen (aber immer zu kurzen) Platte und dem störenden Netz geweckt haben, dann schau doch einfach

mal vorbei!

Abteilungsleiter

Jürgen Schreiber

Tel.  06732/62293

Mail: Jürgen Schreiber

Trainingszeiten

Donnerstag, 19.00 Uhr

Spielort

Grundschule Nieder-Olm

Pariser Str. / Stadtmitte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC 1980 Nieder-Olm e.V.