TTC 1980 Nieder-Olm e.V.
TTC 1980 Nieder-Olm e.V.
Aktueller Newsletter
TTC_NEWS_2019_07.pdf
PDF-Dokument [365.1 KB]

Rückblick Sommerfest 2019

Rund 30 Unerschrockene fanden sich am 17.08.2019 trotz regnerischen Wetters zum Sommerfest ein. Das Zelt schützte vor Regen und Wind. Der Schwenkgrill bekam einen Regenschirm und so stand dem geselligen Beisammensein nichts mehr im Wege. Leckere Kuchen und Salate füllten das Buffet, sodass der Magen nicht leer blieb. Auch das traditionelle Bundesliga-Tippspiel durfte nicht fehlen. Wir sind gespannt, wer für das Saisonende die abschließende Tabelle am Besten voraussagen kann! Auch als die Familien mit kleinen Kindern den Heimweg antraten, gab es noch einen „harten Kern“, der die Jacke etwas höher schloss und auch bei einbrechender Dunkelheit noch gemütlich zusammen saß.

Vielen Dank an Familie Keber, die auch in diesem Jahr wieder ihren Garten zur Verfügung stellte und alle Helfer/innen, die durch Aufbau, Abbau, Getränketransport und Essensvorbereitungen zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Rückblick Mitgliederversammlung 2019

 

Ehrungen:

Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein:
Ralf Waibel, Mario Mohr, Leon Vankeirsbilck

 

Ehrennadel in Silber für 10 Jahre als Abteilungsleiter Freizeitsport im Beirat:

Jürgen Schreiber

 

Wahlen:

Zu wählen war in diesem Jahr für folgende Positionen in Vorstand und Beirat:

2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Abteilungsleiter Herren und Freizeitsport, Schriftführer sowie zwei neue Kassenrevisoren.

 

Der Vorstand bleibt unverändert, den Beirat verstärkt nun Torsten Seibert als Abteilungsleiter Herren, die Position des Schriftführers blieb unbesetzt. Siehe Homepage Der Verein.

 

Wer den Verein als Schriftführer/in unterstützen kann und möchte, darf gerne mit den Beiratsmitgliedern direkt oder über unsere Vereins-Mail-Adresse mit uns in Kontakt treten!

 

Mitgliederbeteiligung - Helferstunden:

Für die Saison 2019/2020 ist nun verbindliche Regelung, dass jedes Mitglied, das am Trainings- und/oder Spielbetrieb teilnimmt, verpflichtet ist, 2 Stunden pro Jahr für den Verein zu erbringen. Finanzieller Ausgleich bei Nichteinhaltung der Verpflichtung ist nicht vorgesehen. Der Beirat dokumentiert, welche Hilfeleistung erbracht wurde und berichtet bei der Mitgliederversammlung 2020 über die Weiterentwicklung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC 1980 Nieder-Olm e.V.