TTC 1980 Nieder-Olm e.V.
TTC 1980 Nieder-Olm e.V.

Liebe TTC’ler,

 

unten findet ihr einen Bericht unseres Vorstands Öffentlichkeitsarbeit Holger Bloßfeld zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft, sowie einen Hinweis/Aufruf zum Thema Jugendtraining.

Seitens des Vorstands wünschen wir Euch allen die wir nicht mehr in der Halle sehen eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Für den Vorstand

Christian Ambach (Vorstand Verein)

 

VEREINSMEISTERSCHAFT 2022

 

Am 6. November 2022 fanden die traditionellen jährlichen Vereinsmeisterschaften des TTC 1980 Nieder-Olm statt.

 

Auch in diesem Jahr fehlte der Titelträger des vergangenen Jahres Michael Keber, wodurch sich den Anwesenden neue Chancen boten, aufs Treppchen zu klettern. In der
Einzelkonkurrenz stellten sich 23 Vereinsmitglieder und im Doppel 24 Vereinsmitglieder der Konkurrenz. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt. Neben zwei weiblichen und 13 aktiven männlichen erwachsenen Mitgliedern nahmen auch fünf Jugendliche und drei Hobbyspieler die Herausforderung an.

 

Wie immer wurde der Vereinsmeister im Einzel zunächst in Gruppenspielen und anschließend im einfachen K.O.-System ermittelt. Die Doppelpaarungen wurden traditionsgemäß so gelost, dass jeweils einem Stärkeren ein Schwächerer zugeteilt wurde, um dann im Doppel-K.O.-System die siegreiche Paarung auszuspielen. Die jugendlichen Spieler ermittelten zudem in eigener Konkurrenz ebenfalls den Sieger.

 

Es entwickelten sich wiederum viele spannende Spiele auf hohem Niveau mit teilweise überraschendem Ausgang. So lieferte Fabian Christ den in der Einzelkonkurrenz am höchsten eingeschätzten Adnan Al-Fadhli im Viertelfinale einen harten Kampf, bei welchem er sich in vier Sätzen durchsetzen konnte. Allerdings musste er sich nach der Halbfinalniederlage im kleinen Finale auch in einem hochklassigen Match im fünften Satz
knapp Christian Ambach geschlagen geben.

 

Das Finale war dieses Jahr fest in familiärer Hand – standen sich doch die Brüder Bilal und Ali Arshad gegenüber und lieferten für die vielen verbliebenen Zuschauer ein attraktives Finale. Am Ende konnte sich der Jüngere in fünf hart umkämpften Sätzen durchsetzen.

 

Der Doppelkonkurrenz konnten die Hobbyspieler nachhaltig ihren Stempel aufdrücken und so den Nachweis erbringen, dass auch in der Hobbyabteilung ein gefühlvoller Ball gespielt wird. Im ebenfalls spannenden und hochklassigen Fünfsatzkrimi im Finale konnte sich letztlich Michael Frank an der Seite von Christian Ambach gegen Jürgen Schreiber mit Hubert Jonetzko durchsetzen. Bei den Jugendlichen gewann dieses Jahr Sebastian Froesch. 

 

Wie immer hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß und für ausreichend Verpflegung war dank guter Organisation und diversen Kuchenspenden auch wieder gesorgt. 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Einzel:             1.        Ali Arshad

                        2.        Bilal Arshad

                        3.        Christian Ambach

 

Doppel:           1.        Christian Ambach/ Michael Frank

                        2.        Hubert Jonetzko/ Jürgen Schreiber

                        3.        Marie-Christine Berger/ Fabian Christ

 

Jugend:           1.        Sebastian Froesch

                        2.        Christian Ma

                        3.        Niko Stanic

 

 

HINWEIS/AUFRUF JUGENDTRAINING

 

Wir benötigen dringend Unterstützung im Jugendtraining. Derzeit muss Adnan, dem ich auf 

diesem Wege nochmal herzlich danken möchte, das Dienstagstraining mit teilweise mehr als 20
Kindern Woche für Woche alleine stemmen. Freitags musste Jürgen das Training mindestens bis Jahresende aus dienstlichen Gründen leider komplett absagen.

Als Vorstand suchen wir bereits seit längerem extern nach Verstärkung, leider bisher vergebens.

 

Daher unsere Bitte: Wenn ihr selbst unterstützen könnt (oder jemanden kennt oder jemanden kennt,
der jemanden kennt) meldet euch Euch einfach unter
info@ttc-nieder-olm.de.

Dienstags würde sicherlich bereits eine helfende Hand nützlich sein, freitags brauchen wir einen
Trainer mit Lizenz, der auch die Aufsichtspflicht erfüllen kann.

 

Danke für Eure Unterstützung

Newsletter November 2022.pdf
PDF-Dokument [130.9 KB]
Newsletter Juli 2022.pdf
PDF-Dokument [43.7 KB]
Newsletter Mai 2022.pdf
PDF-Dokument [42.6 KB]
Newsletter Dezember 2021.pdf
PDF-Dokument [287.0 KB]
Druckversion | Sitemap
© TTC 1980 Nieder-Olm e.V.